• Jobs Job bei ALFIX GmbH

Bauingenieur für Tragwerksplanung

ALFIX GmbH

Großschirma, 09603

Großschirma

ÜBER 75 JAHRE ERFAHRUNG Die ALFIX GmbH - ein Unternehmen der MEISER Gruppe - zählt in der Region als wirtschaftlich starkes Unternehmen mit großem Wachstumspotential. Mit eigener Fertigung und Vermarktung ist ALFIX einer der führenden Anbieter für anspruchsvolle Lösungen von Gerüstsystemen. Bei ALFIX entstehen innovative Neuentwicklungen in einem wachsenden Team von engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Großschirma eine(n): Tragwerksplaner / Stahlbaustatiker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellen von prüffähigen statischen Berechnungen für Gerüstkonstruktionen aus Fassadengerüsten für Arbeits- und Schutzgerüste Aufstellen von Standsicherheitsnachweisen / Gleitnachweisen / Kippnachweisen für räumliche Tragwerke aus Arbeits- und Traggerüsten Statische Untersuchungen für Schweißkonstruktionen an Einzelbauteilen mit Spannungsnachweisen Erstellen von Konstruktionsplänen für Genehmigungs- und Ausführungsplanung im Inventor 3 D bzw. Auto CAD für di.

Gerüste Erarbeiten von Entwurfsplänen für Arbeits- / Schutz- / Traggerüste sowie temporären Fluchttreppentürmen Abstimmungen mit Kunden bzw. Behörden auf der Baustelle Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder bevorstehender Abschluss im Masterstudienjahr im Bauwesen, mit den Schwerpunkten konstruktiver Ingenieurbau Selbstständiges Arbeiten und Organisation von Aufgaben wird vorausgesetzt Die Kenntnisse der gültigen EC-Normen sind Ihr Handwerk Kenntnisse im Bereich der Bauteilbemessung für hauptsächliche Werkstoffe Stahl- und Aluminium Umgang mit den einschlägigen Messmitteln im Bauwesen/Stahlbau/Serienfertigung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Zu gelegentlichen Dienstreisen besteht Bereitschaft Beherrschung der Office Programme Umgang mit Stabtragwerksprogrammen, bevorzugt R-Stab - Statik - Programmen Ihre Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine langfristige Zusammenarbeit Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige externe und interne Fortbildungen Freiwillige Sonderzahlungen und Prämiensystem 28 Tage Urlaub (2025: 30 Tage Urlaub) Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung Raum für eigene Ideen Familiäres Betriebsklima Regelmäßige Mitarbeiterevents Bergwurst (Frühstücksbratwurst vom Grill) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Zuschuss zum Mittagsverpflegung Intensive Einarbeitung Fester Pate in der Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterzeitung Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude Arbeitszeitkonto, für eine gewisse zeitliche Flexibilität Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-5543 vorzugsweise per E-Mail an die angegebene Adresse. ALFIX GmbH , z. Hd. Herr Sven Göhler oder Frau Laura Meinelt, Langhennersdorfer Str. 15, 09603 Großschirma oder per E-Mail an bewerbung[AT]alfix-systems.ngsmöglichkeiten und regelmäßige externe und interne Fortbildungen Freiwillige Sonderzahlungen und Prämiensystem 28 Tage Urlaub (2025: 30 Tage Urlaub) Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung Raum für eigene Ideen Familiäres Betriebsklima Regelmäßige Mitarbeiterevents Bergwurst (Frühstücksbratwurst vom Grill) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Zuschuss zum Mittagsverpflegung Intensive Einarbeitung Fester Pate in der Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterzeitung Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude Arbeitszeitkonto, für eine gewisse zeitliche Flexibilität Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-5543 vorzugsweise per E-Mail an die angegebene Adresse.

ALFIX GmbH , z. Hd. Herr Sven Göhler oder Frau Laura Meinelt, Langhennersdorfer Str. 15, 09603 Großschirma oder per E-Mail an bewerbung[AT]alfix-systems.com Verwenden Sie auch gern unser Online-Bewerbungsformular . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr Team der ALFIX GmbH

Bauingenieur für Tragwerksplanung
   ALFIX GmbH (Großschirma)

Tragwerksplaner / Stahlbaustatiker (m/w/d)
   ALFIX GmbH (Großschirma)